About Me

DSC_2583-2

Mein Name ist Carsten E. Nagel, ich bin Baujahr 89 und komme ursprünglich aus dem beschaulichen Norden von Hamburg.

Nach meinem Masterstudium bin ich nun umgezogen ins schöne München, arbeite hier als Embedded-Softwareentwickler für die Firma Silver-Atena und entwickle elektronischen Steuergeräte für die Automobilindustrie.

Studiert habe ich Informatik-Ingenieurwesen (Informatik und Elektrotechnik) im Master an der Technischen-Universität Hamburg Harburg und arbeitete währenddessen nebenberuflich als Webentwickler für die Firma Trakken Web Services. Unterbrochen wurde mein Studium von einem selbstgeplantem 7-monatigem Praktikum in den USA bei Mongram Systems TIA (Zodiac Aerospace), einem Zulieferer für die Luftfahrt.

Mein Interesse für Fotografie entstand bereits Ende 2005, als ich meine erste DSLR bekam. Seitdem bin ich leidenschaftlich am fotografieren, vor allem Langzeitbelichtungen in der Nacht und die Party- und Eventfotografie haben es mir angetan. Mittlerweile war ich auf vielen Events und Parties für Virtualnights.com unterwegs. Es war abwechslungsreich und man lernte immer interessante Menschen kennen.

Mittlerweile wohne ich seit 2015 in München und arbeite als embedded Softwareentwickler bei Silver Atena, einem Hersteller für sicherheitsrelevante Steuergeräte, bei dem ich vor allem für Projekte in der Automobilbranche tätig bin. Neben meinem Beruf verfolge ich natürlich weiterhin die Fotografie und setze vor allem Projekte um, die mir Spaß machen. Dabei zieht es mich vor allem immer mehr in Richtung der Alpen mit ihren wunderschönen Landschaften und vielen verschiedenen fotogenen Sportarten.

Meine Ausrüstung:

  • Nikon D750, Nikon D7000
  • Nikon 14-24mm f2.8, Nikon 24-120 f4.0, Sigma 35mm f1.4
  • Sigma 17-50mm f2.8, Nikon 85mm f1.8D, Nikon 50mm f1.8
  • Nikon 10.5mm Fisheye
  • Nikon 70-200mm 2.8
  • Nikon SB-700 Blitz
  • Jinbei DC II 600 Ws Blitz
  • Elinchrom ELB 1200 Ws Hi-Sync Blitz
  • DJI Mavic Pro

Referenzen: